Grusswort

G R U S S W O R T

Liebe Mitglieder des Wallfahrervereins Maria Hilf, liebe Freunde und Bekannte,

ein neues Jahr liegt wieder vor uns. Wie es sich wohl gestaltet? Wird es ein normales Jahr? Was ist normal? Wir hoffen immer, dass uns unsere Zukunft keine größeren Probleme und Schwierigkeiten bereitet. Aber ist das realistisch? Keine Zeit war und ist immer nur einfach und harmonisch. Es wird immer Herausforderungen geben, die wir meistern müssen. Situationen, auf die wir Einfluss haben und andere, die von außen auf uns wirken. Wir können nicht davonlaufen, sondern wir müssen die Schwierigkeiten annehmen und das Beste daraus machen, um daran zu wachsen. Das haben wir unser ganzes Leben lang schon getan und es hat uns stärker und reifer gemacht.  Leichter macht es uns das Bewusstsein, dass wir in keiner Situation allein sind. Gott und Jesus stehen immer an unserer Seite. Wenn wir in uns hineinhören, werden wir die Führung des Heiligen Geistes spüren, wir verspüren eine innere Kraft und Zuversicht. Wir können darauf vertrauen, dass unser Weg der richtige ist, auch wenn er nicht nur geradeaus führt, sondern über viele kleine Nebenstrecken. Und ich wünsche Ihnen, dass Sie sich auf Ihrem Weg auch den Blick für die schönen Seiten des Lebens bewahren.

Silvia Demuth

Was ich Dir wünsche

Einen Engel für deine Träume,

dass sie sich erfüllen mögen.

Einen Engel für die Freude,

dass sie deinen Leben prägen möge.

Einen Engel für die Hoffnung,

dass sie deinen Weg begleiten möge.

Einen Engel für die Liebe,

dass sie dir Halt und Wärme geben möge.

Einen Engel für den Frieden,

dass er deine Gedanken und Taten leiten möge.

Marion Schmickler