Rueckblicke

Auf unserer Seite Rückblicke wollen wir vom Anfang bis zum Heute dem interessierten Besucher die Möglichkeit zu einem Einblick in unser "Archiv" geben.

Der Anfang war eine Gründungsversammlung 27. November 1904, das nachgeschriebene Protokoll ist hier zu finden.

Dem folgte ein Genehmigungsverfahren, dessen 4 Nachschriften hier einzusehen sind.

Während dieses Verfahren lief, fand 1905 bereits die 1. Mitgliederversammlung statt.

Interessantes findet sich auch in einer Zulassungsarbeit von Frau Dr. phil., o. Professor Elisabet Roth zur Oberhaider Wallfahrt. Ein Ausschnitt aus dieser Arbeit ist hier zu lesen.

Aus den "jüngeren Jahren" des Vereins gibt es natürlich einiges mehr an Schriftstücken und Berichten. Sie alle hier darzustellen würde "den Rahmen" dieser Seite sprengen. Es werden daher nur die Jahresberichte ab 2001 als PDF-Datei zu Verfügung gestellt:

Jahresbericht 2016

Jahresbericht 2011